Joschie Joven of Aiden Rud

















Joschie Joven of Aiden Rud

* 27.05.1997    +15.11.2010

Joschie war unser erster Schapendoes, unser "rustikaler Naturbursche", wie wir ihn immer gern beschrieben haben. Er liebte das Wasser, vor allem das Meer, ließ sich gern im Sand verbuddeln, Hauptsache für ihn war immer: dabeisein! Er war immer kerngesund bis ins hohe Alter. Im Sept.'09 merkten wir aber, dass Joschie schlechter hören und sehen konnte und ihm seine Gelenke schmerzten. Zuletzt kam eine immer stärkere Verwirrtheit dazu. Im November 2010 mußten wir ihn dann  schweren Herzens gehen lassen.

 

Wir vermissen ihn sehr!

Wir sind Mitglied im VDH/IGS/FCI

Aktuelles:

07.06.18 Neue Wurfplanung! hier

05.06.18 Beim  Ultraschall stellte sich leider raus, dass Fanta keine Welpen erwartet. Nun haben wir die Wurfplanung auf Dezember verschoben.

07.05.18 Fanta wurde von Polo gedeckt. Mehr unter Zucht/Wurfplanung (hier)

26.04.18 Fanta war beim DOK-Arzt und hat nun eine aktuelle ECVO-Bescheinigung, die besagt, dass sie sehr gute Augen hat. Darüber freuen wir uns sehr!

07.01.18 Viele, viele neue Fotos von Brava, Rudi, Lotta, Homer, Fietje, Fine, Bommel, Elio, Pontus & Frini in ihren Alben.

10.12.17 Sonderschau Kassel: Éloise bekommt sogar das BOB, Fanta ein V2.

Neue Fotos bei Lotta: hier klicken

14.08.17 Kwiebus und Fanta dürfen Eltern werden. Die Zuchtkommission hat den Wurf genehmigt. Hier geht's weiter.

29.06.2017 Aqua's Besuch im Ithland, Fotos sind hier (klicken).

Besucherzaehler